Wir sagen Danke

20 Jahre Mitgliedschaft Mittelschule Marktredwitz 2023

Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Marktredwitz übergeben Beate Küspert (Mitte) ihre Spende. Quelle: privat

14 Schüler aus vier Klassen der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule
in Marktredwitz haben sich an der Sammelwoche des Landesbundes für
Vogel- und Naturschutz (LBV) Bayern e.V. beteiligt und über 200 € gesammelt. Beate Küspert von der Kreisgruppe Wunsiedel freute sich
über das Engagement der Schüler und überreichte dem Schulleiter Andreas Wuttke und der Sammelbeauftragten Andrea Schätz eine Urkunde für das 20jährige Mitgliedsjubiläum der Schule.
Das Geld kommt u.a. der Pflege und dem Erhalt eines Weihers im Marktredwitzer Ortsteil Ziegelhütte zugute, an dem auch der Eisvogel vorkommt.

Der LBV-Engagementpreis 2021 wurde auf der Delegiertenversammlung an Gundrun Frohmader – Heubeck überreicht

Norbert Schäffer überreicht Gudrun Frohmader-Heubeck zusammen mit Anke Brüchert die Urkunde. (v.l.n.r.) Quelle: Matthias Hüther

Seit 1988 engagiert sich Gudrun Frohmader - Heubeck in der LBV Kreisgruppe Wunsiedel.
Als lokale Netzwerkerin setzt sie sich für Öffentlichkeitsarbeit, für Moorentwicklung und deren Erhalt ein. Sie ist Initiatorin von Schafweideprojekten in der Rodungsinsel Nagel. Der Schutz und die Entwicklung der Berg - und Feuchtwiesen sind ihre Herzensanliegen. Mit ihrem Wirken hat sich Gudrun Frohmader – Heubeck in besonderer Weise für die Ziele des LBV engagiert.